30. Jubiläum der Partnerschaft

30-jähriges Jubiläum der Partnerschaft

Am 28. und 29. September 2019 wurde das 30-jährige Jubiläum der Partnerschaft gefeiert. Zu diesem Anlass wurde unsere Bürgermeisterin und einige Mitglieder des Stadtrates nach La Madeleine eingeladen. Unser Verein war mit 21 Personen vertreten. Nach einer etwas „holprigen Reise“ (einige Autobahnen waren in den Niederlanden gesperrt), konnten wir doch relativ pünktlich in La Madeleine eintreffen.

Nach Ankunft und Empfang im Rathaus ging es gleich zu einem Besuch des Schwimmbadmuseums nach Roubaix.

Schwimmbadmuseum Roubaix

Für das Museum hätte man eigentlich viel mehr Zeit benötigt, denn es war sehr viel zu sehen und entdecken. Für die Übersetzung der Führung hat sich unser zur damaligen Zeit jüngstes Mitglied zur Verfügung gestellt.

Zur offiziellen Veranstaltung wurde der Verein vom großen Teil des Vorstands vertreten. Wir, die restlichen Mitglieder, hatten einen sehr angenehmen Abend zu dem wir 3 Gärtner aus La Madeleine begrüßen konnten.

Am 29.09. wurde ein Baum in einer aus Kaarst und La Madeleine gemischten Erde bei der „Mediathèque“ gepflanzt. Nach einem Musikkonzert im „Conservatoire de musique à rayonnement communal“ ging es zurück nach Hause.